11.12.2017 08:42

Mitglieder Netz
Das interne Mitgliedernetz der CDU

Kleiderstube der CDU-Frauen spendet:

Jugendarbeit in Offenen Ganztagsschulen und in einer Rettungshundestaffel unterstützt

Die Frauen der CDU Kleiderstube in Alfter haben aus den Erlösen des Verkaufs gebrauchter Kleidung und Schuhe wieder Gelder für die Arbeit mit Jugendlichen gespendet. Insgesamt konnten so in 2017 durch die ehrenamtliche Arbeit der rund zwanzig Frauen des Teams von Brigitte Schächter (2. v. l.) bereits 6.850 Euro bereitgestellt worden.

Nachdem im ersten Halbjahr bereits 2.850 Euro gestiftet wurden, konnte die Schatzmeisterin Luise Wiechert (Bildmitte) jetzt 4.000 Euro weitergeben.

CDU-Frauen spenden für Jugendarbeit

Unterstützt wurden 2017 bisher Ferienmaßnahmen der KLJB Oedekoven, Jungendarbeit des JUMP, Meßdienerarbeit an St. Matthäus Alfter, Ministrantenwallfahrt sowie die Schützenbruderschaft aus Impekoven. Außerdem wurden mit Spenden die Jugendarbeit der Prinzengarde Alfter und die der Schützenbruderschaft Alfter unterstützt.

Zum Beginn des neuen Schuljahres überreichten die Frauen jetzt 3.500 Euro für alle in der Gemeinde ansässigen Offenen Ganztagsschulen und 500 Euro für die Arbeit von Jugendlichen in der Rettungshundestaffel Bonn/Rhein-Sieg e.V..

Die Spendenempfänger zeigten sich sehr erfreut über die Unterstützung der CDU-Frauen und bedankten sich im Namen der Jugendlichen. Frau Schächter dankte auch den vielen Menschen, die durch ihre Kleiderspenden diese Arbeit erst möglich machten.

Das Kleiderstuben-Team freut sich auch weiterhin über gut erhaltene Kleidung, die sie sehr preigünstig an Bedürftige verkaufen können.

Die Öffnungzeiten der Kleiderstube in der Hauptschule in Oedekoven sind: Mittwochs und freitags 15:00 bis 18:00 Uhr.

In dieser Zeit ist das Team auch telefonisch erreichbar unter: 0228-6484-107

35 Jahre Kleiderstube

In diesem Jahr kann der "Soziale Arbeitskreis der CDU Frauenunion Alfter e.V." mit seiner Kleiderstube bereits auf 35 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Sie wird dieses Jubiläum am 20. Oktober 2017 ab 15 Uhr in ihren Räumlichkeiten feiern. Kunden, Freunde und Sponsoren sowie ehrenamtliche Mitarbeiter des Kleiderstuben-Teams sind herzlich zu einem Empfang um 16 Uhr eingeladen.