11.12.2017 08:45

Das interne Mitgliedernetz der CDU

Sozial engagiert

CDU-Kleiderstube hat 300.000 Euro für soziale Zwecke erarbeitet

Der "Soziale Arbeitskreis der CDU-Frauen-Union Alfter e.V." sammelt neue und gebrauchte Kleidung, Schuhe, Bettwäsche und andere brauchbare Bekleidungsutensilien und verkauft sie zu sehr günstigen Preisen. Aus dem Erlös werden viele soziale Maßnahmen unterstützt. Kleiderstube in der Hauptschule Oedekoven

In den 30 Jahren ihres Bestehens seit 1982 haben die Frauen in der Kleiderstube insgesamt schon 300.000 Euro Spendengelder erwirtschaftet und verteilen können. Viele Menschen und Institutionen in unserer Gemeinde haben sich über Unterstützung aus diesen Mitteln freuen können.

Beim 30-jährigen Jubiläum gratulierte auch viel Prominenz: Der CDU-Bundetagsabgeordnete Dr. Norbert Röttgen, die CDU-Landtagsabgeordnete Ilka von Boeselager, Bürgermeiser Dr. Rolf Schumacher, die FU-Bezirks- und Kreisvorsitzende Charlotte Schölgens und der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Holger Gratz. Die Vorsitzende der Kleiderstube, Brigitte Schächter (links im Bild), freute sich über soviel Zuspruch und Unterstützung.

CDU-Kleiderstube feiert 30-jähriges Bestehen - Viel Lob

Annahme- und Verkaufsstelle Hauptschule in Oedekoven:
Mittwochs und freitags 15:00 bis 18:00 Uhr

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Auflistung der verteilten Mittel sowie ein Interview mit der Vorsitzenden Birgitte Schächter und dem Gründungsmitglied Luise Wiechert.