Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0105a81/contenido/contenido/plugins/repository/keyword_density.php on line 93
21.05.2018 05:15

Für Kinder und Familien

5. Advents-Wanderung in Alfter

Rund 30 Kinder und fast ebenso viele Erwachsene waren am 03. Dezember 2017 bei winterlichem Wetter dem Aufruf zur 5. Kinder Advents-Wanderung des CDU-Ortsverbandes Alfter gefolgt.

Rund 30 Kinder und fast ebenso viele Erwachsene waren am 03. Dezember 2017 bei winterlichem Wetter dem Aufruf zur 5. Kinder Advents-Wanderung des CDU-Ortsverbandes Alfter unter dem Vorsitz von Norbert Lehna gefolgt. Über die Fußkuhl ging es im Kottenforst Richtung Kamelleboom. Unterwegs gab es Geschichten zum Alfterer Wald von der stv. Bürgermeisterin Luise Wiechert.

Kitty Weber, die die Wanderung mit organisiert hatte, machte mit Spielen die Wanderung kurzweilig. Am Kamelleboom wartete schon der Nikolaus (Raphael Lehna) der jedem Kind eine kleine Tüte mit Überraschungen überreichte. Für heiße Getränke und Plätzchen sorgten die weiteren Organisatoren Josefine Jaroch und Joslyn Reingen.

5. CDU-Advents-Wanderung

Sodann näherte sich Manfred Weber mit seinem Lanz-Gespann der Gruppe. Mit ihm unternahmen die Teilnehmer später eine Ehrenrunde durch Alfter.

Oliver Krauß (MdL u. Vorstandsmitglied des Tierheimes Troisdorf) der mit seiner Familie mit wanderte, freute sich darüber, dass man bei der Wanderung für das „Tierheim Troisdorf“ sammelte. Bei dieser Sammlung wurde der stattliche Betrag von 150 € erzielt.

5. CDU-Advents-Wanderung