12.12.2018 09:49

Für die Zukunft unserer Kinder:

Neuer Kindergarten in Impekoven eröffnet

Neuer Kindergarten in Impekoven

Am 8. November konnte in Impekoven ein neuer Kindergarten eröffnet werden. 43 Mädchen und Jungen, davon sechs unter drei Jahren, können in dem tollen, hellen Neubau der Gemeinde gut betreut aufwachsen.

"Der Kindergarten 'Buntstift' wird nun in Trägerschaft der AWO wieder Leben in den Mittelpunkt des Dorfes bringen", freute sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Barthel Schölgens. "Wir haben diesen Neubau am Impekovener Dorfplatz sehr gerne im Rat unterstützt, ist er doch eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Kinder und der Dorfgemeinschaft! Unser Dank gilt auch Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, die entscheidend mitgeholfen haben, dass der neue Kindergartenbau zügig realisiert werden konnte."

Auch die Impekovener Ortsvorsteherin, CDU-Ratsfrau Ilse Niemeyer, und ihr Impekovener CDU-Ratskollege Holger Kunkel (beide rechts im unteren Bild) zeigten sich hoch erfreut über diese Investition des Rhein-Sieg-Kreises.

Mit fröhlichem Gesang setzten die vielen Kinder unter Leitung ihrer Kindergartenchefin Bettina Krause einen schönen Schlußpunkt zur Eröffnung.

Neuer Kindergarten in Impekoven

Wir wünschen den Kindern viel Spaß und den Erzieherinnen viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit!