23.04.2019 04:54

„Adventszauber- Kinder für Kinder“ zu Gunsten des Förderkreis Bonn e.V.

CDU Ortsverbandes Alfter unterstützt Spendenadventsmarkt

Rund 350 Kinder und Erwachsene waren am Samstag, den 01. Dezember 2018, dem Aufruf zum ersten Spendenadventsmarkt bei Hofladen Mandt unter dem Motto Advendszauber - Kinder für Kinder gefolgt.

Die Besucher konnten dem regnerischen, nicht allzu weihnachtlichen Wetter in der besinnlich geschmückten Landmaschinenhalle entfliehen und sich hier bei Glühwein, Kaffee, Tee und Kakao aufwärmen. Gelis Kaffee versorgte sie darüber hinaus mit Kuchen und Gemüsesuppe und Henri's Cuisine mit Brat- und Currywurst.

Adventszauber CDU Ortsverband Alfter

Alle Einnahmen die hierdurch erwirtschaftet wurden kommen dem Förderkreises krebskranker Kinder und Jugendliche Bonn e.V. zu Gute.

Der Förderkreis krebskranker Kinder und Jugendliche Bonn e.V. ist ein 1982 aus einer Initiative von Eltern betroffener Kinder entstandener Verein, der sich für die Verbesserung der Situation auf der Kinderkrebsstation in der Bonner Kinderklinik einsetzt und Familien bei Umgang mit diesem Schicksalsschlag unterstützt.

Derzeit finanzieren sie den Bau des Eltern-Kind-Hauses auf dem Venusberg.

Genau wie das Motto des Adventsmarktes „Kinder für Kinder“ vermuten lässt unterstützen beim Generieren von Spenden nicht nur „Große“.

Der kath. Kindergarten beteiligte sich mit einem Weihnachtsplätzchenverkauf. Die verkauften Plätzchen wurden zuvor von den Vorschulkindern zusammen mit Bürgermeister Rolf Schumacher

Neben den Köstlichkeiten für den Gaumen gab es auch hörenswertes. Hierfür sorgten die Golden Sounds und FM WILLIZILl, der Hoot.

Ein besonderes Highlight für die kleinen Besucher war das Kommen des Nikolauses (Jürgen Reis) in Begleitung zweier Esel.

Dieser wurde für seine Anwesenheit und die von CDU Ortsverband Alfter gesponserten kleinen Geschenke von den Kindern mit viel Gesang entlohnt.

Adventszauber Spendenübergabe

Am Ende des Abend konnten der stellvertretendne Vorsitzenden des Förderkreises krebskranker Kinder und Jugendliche Bonn e.V. Frau Roos neben vieler kleinen Geschenke auch eine Spendensumme von 1.600,-- EURO überreicht werden.