26.06.2019 22:59

Oliver Krauß, MdL setzt sich erfolgreich für Alfter ein:

Sonntagsleerung des Briefkastens am Herrenwingert

Erfolgreicher Einsatz für die Interessen der Bürger: Oliver Krauß, MdL, hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Briefkasten-Sonntagsleerung in Alfter wieder hergestellt wurde.

Sonntagsleerung Briefkasten am Herrenwingert/Luckasgasse

Die Deutsche Post AG reagierte unmittelbar auf Beanstandungen des CDU-Landtagsabgeordneten und des Alfters Ortsvorsteher Norbert Lehna.

Nach dem Umzug der Postfiliale vom Standort Landgraben zum Herrenwingert war durch Wegfall des Briefkastens am alten Standort leider auch die Sonntagsleerung entfallen. Seit dem 20. Januar 2019 ist der Briefkasten „Am Herrenwingert/Ecke Lukasgasse“ auf Sonntagsleerung umgestellt. Damit wird die Reduzierung des Angebotes der Briefkastenentleerung in einem wichtigen Punkt zur Freude vieler Bürger korrigiert.

Seither gibt es in der Ortschaft Alfter an Werktagen übergreifend eine einmalige Leerungen, jeweils gegen 17 Uhr. Der Kasten am Herrenwingert/Ecke Luckasgasse wird außerdem Samstags um 12:30 h und Sonntags um 10:00 h geleert.

Sonntagsleerung Briefkasten am Herrenwingert/Luckasgasse

Weitere Infos finden sich auf der folgenden Internet-Seite:

Briefkasten-Sonntagsleerung in Alfter wird wieder hergestellt