22.09.2019 19:38

Gehen Sie wählen!

Europa sichert Frieden und Wohlstand

Am 26. Mai ist Europawahl. Unser Europa, unser großes Projekt des Friedens, der Freiheit und des wirtschaftlichen Erfolgs ist in Gefahr und braucht Ihre/Deine Unterstützung!

Wir alle spüren: Es gibt Kräfte, die Europa zerstören, spalten und schwächen wollen. Andere wollen nur Geld verteilen und neue Schulden machen – unsere Kinder und Enkel dürfen dann die Zeche zahlen. Manche wollen alles zentralisieren, alles regulieren und alles vorschreiben. Und es gibt die, die nur in Verboten denken.

Aber unser Europa muss sich dringend um die großen Fragen kümmern: um Wohlstand, Umwelt, Sicherheit und Frieden.

• Wir wollen ein Europa, das das Klima schützt – und zwar mit Technologien und nicht mit plumpen Verboten.
  • Wir wollen ein Europa, das mit einer starken Wirtschaft gute Jobs schafft.
  • Wir wollen ein Europa, das z.B. mit gemeinsamer Forschung Krankheiten wie Krebs und Alzheimer besiegt.
  • Wir wollen ein Europa, das mit Technologien und Innovationen eine starke Wirtschaft mit guten Jobs schafft.
  • Wir wollen ein Europa, das zum Schutz vor organisierter Kriminalität und Terrorismus eng zusammenarbeitet.
  • Wir wollen ein Europa, das seine Außengrenzen schützt, damit wir innerhalb Europas auch künftig keine Schlagbäume brauchen.
  • Wir wollen ein Europa, das unsere Werte und unsere europäische Lebensart erfolgreich verteidigt.

Wenn Sie am Wahlprogramm zur Europawahl interessiert sind, dann klicken Sie hier!

Deshalb unsere herzliche Bitte: Gehen Sie am 26. Mai zur Wahl. Geben Sie Ihre Stimme der CDU.

Wählen Sie unseren örtlichen Kandidaten Axel Voss und unseren Spitzenkandidaten Manfred Weber.

Falls am Wahltag etwas dazwischen kommt: Für die CDU schon heute per Briefwahl stimmen. Auf Ihrer Wahlbenachrichtigung oder bei der Gemeindeverwaltung erhalten Sie dazu nähere Infos.

So können Sie z.B. Ihre Briefwahl nicht nur mir Ihrer Wahlbenachrichtigung per Post oder direkt im Rathaus beantragen sondern auch per Mail: briefwahl@alfter.de.

Alternativ können Sie auch einen Online-Wahlscheinantrag (OLIWA) auf der Webseite der Gemeinde bis 23. Mail 2019, 12 Uhr ausfüllen.