09.12.2019 20:02

CDU Ortverband Alfter unf Gielsdorf

Müllfreies Alfter: CDU packt kräftig mit an

Ganz nach dem Motto nicht nur reden, sondern mitmachen hat die CDU in Alfter und Gielsdorf am Samstag, den 09.11.2019 die Müllsammelaktion der "Initiative Plastikmüllfreies Alfter" unterstützt.

In Gielsdorf sammelte die hiesige Ortsvorsteherin Elke Thomer rund um Wasserturm, Dorfhaus, Spielplatz und Kirchgasse allerlei kuriosenes ein. So gehörten zu den vermeintlich "Schätzen" neben einer Kaffeemaschiene, auch Socken, eine Unterhose, eine Mütze und ein Schild mit der Aufschrift "Warnung vor dem Hund".

Elke Thomer beim Müllsammeln

In Alfter-Ort fielen die Funde nicht ganz so spektakulär aus. Hier fanden Mario Ciesielski und der Ortsvorsteher von Alfter Norbert Lehna, die entlang der Mannsheck und der Stadtbahnlinie 18 sammelten, ein paar Gummistiefel und einen fast unberührten Gyrosteller nebst Verpackung.

OV Alfter beim Müllsammeln

Ein drittes Team bestehend aus der stellvertretenden Bürgermeisterin Luise Wichert, Kitty Weber und Joslyn Reingen befreiten den Schlossweg, die Appelallee, den Entwässerungsgraben und die Wege zum Friedhof von Müll.

Insgesamt wurden 7 Säcke Müll gesammelt.