23.07.2019 01:44

Helfen Sie der Verwaltung bei der Arbeit

Bürgerscheckkarte

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Alfter sind wir alle - und wir alle zahlen mit unseren Steuern, Gebühren und Abgaben die Ausgaben der Gemeinde. Deshalb ärgert es uns oft, wenn Missstände, die schnell behoben werden könnten, sich langsam aber sicher zu größeren Schäden oder Gefährdungen entwickeln. Und dann kostet die Reparatur unser aller Geld. Darüber hinaus wollen wird uns alle an unserem Wohnort Alfter wohl fühlen.

Andererseits können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung nicht immer und überall nach dem Rechten sehen. Deshalb müssen wir alle mithelfen:

Alfter geht uns alle an!

Wenn Ihnen ein Mangel auffällt, schreiben Sie ihn hier auf die „Büger-Scheckkarte-online“ und schicken Sie diese per Mausklick an die Gemeindeverwaltung. Vergessen Sie Ihren Absender einschließlich Telefonnummer nicht, damit eventuelle Nachfragen möglich werden.

Bürger-Scheckkarte-online

Bitte füllen Sie die Formularfelder vollständig aus, damit Ihre Nachricht bestmöglich bearbeitet werden kann.

Herr  Frau  *Bitte alle Felder ausfüllen

Ich habe am folgenden Mängel festgestellt:

Gehweg schadhaft
Fahrbahn stark beschädigt