CDU Alfter entsetzt über zunehmenden Vandalismus in Alfter

Den Alfterer Bürgern, die am Sonntagmorgen an der Kirche vorbei gingen bot sich mal wieder ein unsägliches Bild. Unbekannte hatten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Umkreis der katholischen Kirche getroffen und all ihre Abfälle auf der Kirchentreppen liegen gelassen. Aber als ob das noch nicht schlimm genug wäre – nein: Die Randalierer haben zudem auch noch Steine aus dem Pflaster gebrochen und mit diesen scheinbar Weitwurf geübt.

Für die CDU ein unsägliches Benehmen in ohnehin schon sehr schwierigen Zeiten. „Sowohl als Partei aber insbesondere als Bürgerinnen und Bürger dieser schönen Gemeinde sind wir entsetzt von einem solchen Benehmen. Wir hoffen, dass der Bauhof der Gemeinde Alfter die Schäden schnell beheben wird, bevor ausgehend von dieser offenen Stelle noch mehr Pflastersteine raus gebrochen werden“, wendet sich Christopher Ehlert, Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU Alfter an Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher. „Wir alle sollten unsere Augen offenhalten, um so ein Verhalten in Zukunft zur Anzeige zu bringen“, bittet auch die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Joslyn Reingen alle Alfterer Bürger um Hilfe. „Nur zusammen können wir unsere Gemeinde schön und liebenswert erhalten.“

Christopher Ehlert
ehlert@cdu-alfter.de