Logo CDU Gemeindeverband Alfter

CDU Gemeindeverband Alfter

Frauen-Union Alfter

(Foto: Barthel Schölgens)

Anfang November 2022 versammelten sich die weiblichen Mitglieder der CDU-Alfter im Dorfgemeinschaftshaus in Gielsdorf, um der Frauen Union Alfter zu einem Neustart zu verhelfen. Unter der Sitzungsleitung von Monika Grünewald, der Vorsitzenden des Kreisverbandes der Frauen Union Rhein-Sieg, wurde Nina Gönner einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Nina Gönner erläutert: „Als ich begann, mich politisch zu engagieren, haben mich dabei besonders die Frauen der CDU begleitet und unterstützt. Ein solches Angebot für politisch interessierte Frauen aller Altersgruppen möchte ich nun zusammen mit meinem Vorstand auf ein breiteres Fundament stellen“. Bei der Vorstandsarbeit wird sie von ihrer Stellvertreterin Nicole Prior und den Beisitzerinnen Anja Frenkel, Joslyn Reingen, Charlotte Schölgens und Elke Thomer unterstützt.

(Foto: Barthel Schölgens)

Besonders freute sich der neugewählte Vorstand über rege Unterstützung – sowohl auf kommunaler Ebene als auch auf Kreisebene. Der Einladung folgte nicht nur der Kreisverbandsvorsitzende der CDU Rhein Sieg Oliver Krauß. Ebenso zählten die Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Alfter Christopher Ehlert, der Alfterer Senioren-Union Brigitte Schächter und der Jungen Union Alfter Benedikt Schmälter zu den ersten Gratulanten.

Die Frauen Union soll eine Plattform sein, um sich auszutauschen, um Netzwerke zu gestalten, um sich zu politischen Themen eine Meinung zu bilden und auch um sich Gehör zu verschaffen. Die Frauen Union Alfter lädt alle politisch interessierten Frauen herzlich dazu ein, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Unter frauen-union@cdu-alfter.de können Sie mit uns Kontakt aufnehmen!