Gemütliches Sommertreffen 2024 der Senioren Union Alfter

Bei sommerlichen Temperaturen und bewölktem Himmel trafen sich 25 Damen und Herren der Senioren Union Alfter auf der Terrasse eines Waldlokales am Rande des Kottenforst zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, sonstigen Getränke, Eis und leckeren frischen Waffeln.

Das Treffen stand unter Leitung der Vorsitzenden der Senioren Union Alfter, Frau Brigitte Schächter, und war bestens organisiert. Es war eine gute Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre unter großen Sonnenschirmen zu unterhalten. Dabei standen im Zentrum der Gespräche alle möglichen Themen der Vergangenheit, Gegenwart oder der Zukunft – seien sie persönlicher, politischer oder historischer Art. Fragen zur persönlichen Befindlichkeit, zur Gesundheit oder zu Alterserscheinungen sowie zu Reisen und Urlaub wurden erörtert. Auch die aktuellen Ereignisse in unserem Ort Alfter, in NRW und im Bund waren von Interesse.

Mit Dank an Frau Brigitte Schächter wird das gut gelungene Sommertreffen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch lange in bester Erinnerung bleiben.

(Fotos: Senioren-Union Alfter)

Dr. Klaus Trenkle