Logo CDU Gemeindeverband Alfter

CDU Gemeindeverband Alfter

Herzlich willkommen
beim Ortsverband Oedekoven!

CDU Oedekoven will positive Entwicklung
des Ortes vorantreiben

Nina Gönner einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Oedekoven (v.l.n.r.): Beisitzer Daniel Faßbender, Brigitte Schächter (Ortsvorsteherin), Dr. Markus Racke, Ortsvorsitzende Nina Gönner, stellv. Vorsitzender Frank Hebestreit, Beisitzer Ralf Dreesmann, Detlef Nath und Rolf Dreesen (Schriftführer und Mitgliederbeauftragter).

Auf seiner Mitgliederversammlung am 4. Dezember 2018 hat der CDU Ortsverband Alfter-Oedekoven einstimmig einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze steht als Vorsitzende erneut Nina Gönner. Auch der übrige Vorstand wurde ohne Gegenstimmen gewählt.

Die Vorsitzende, die von der erfolgreichen Arbeit des Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren berichten konnte, ist neben ihrem Beruf als Rechtsanwältin auch Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bildung, Generationen, Sport, Soziales, Inklusion und Kultur des Gemeinderates.

Erneut im Amt bestätigt wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Frank Hebestreit. Der Diplom-Geograph verfügt als Ratsmitglied und stellv. Fraktionsvorsitzender bereits hinlänglich über kommunalpolitische Erfahrung. Als Schriftführer wurde Rolf Dreesen gewählt. Heinz-Dieter Flamme kandidierte aus Altergründen nicht erneut für dieses Amt und den Vorstand. Dreesen arbeit als Sachkundiger Bürger auch im Ausschuss für Wirtschaft und Energie mit.

Als Beisitzerin wurde die Ortsvorsteherin und das langjährige Mitglied im Gemeinderat Alfter, Brigitte Schächter, wiedergewählt. Ebenfalls als Beisitzer wiedergewählt wurde Dr. Markus Racke. Er engagiert sich als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Gemeindeentwicklung: Umwelt, Planung und Mobilität und ist Beisitzer im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Alfter. Beruflich ist der promovierte Ökonom als Geschäftsführer der Deutschen Akkreditierungs- und Zulassungsgesellschaft für Umweltgutachter tätig. Außerdem wurde Detlev Nath wiedergewählt, der sich besonders um die innerörtliche Entwicklung von Oedekoven kümmert.

Neu in den Vorstand gewählt wurden der Unternehmer Daniel Faßbender, der auch stellv. Vorsitzender des Gewerbevereins Alfter ist und als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaft und Energieder mitarbeitet sowie der Rechtsanwalt Ralf Dreesmann.

Der Vorstand des Ortsverbandes Oedekoven verfügt über umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung. Er kann berufliche Kompetenz aus der freien Wirtschaft und dem Öffentlichen Dienst in seine Arbeit einbringen. Ferner repräsentiert er verschiedene Altersgruppen, die Elternschaft und steht für eine altersausgewogene Politik. Der Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die positive Entwicklung des Ortes Oedekoven voranzutreiben.

Vorstand

Vorsitz

Nina Gönner
goenner@cdu-alfter.de

Stellvertretung

Frank Hebestreit
hebestreit@cdu-alfter.de

Schriftführung

Rolf Dreesen
dreesen@cdu-alfter.de

Beisitzer

Ralf Dreesmann
dreesmann@cdu-alfter.de

Daniel Faßbender
d.fassbender@me.com

Dr. Markus Racke
mjmracke@t-online.de

Brigitte Schächter
schaechter@cdu-alfter.de

Gäste

Michael Mälchers
maelchers@cdu-alfter.de

Ilse Niemeyer
niemeyer@cdu-alfter.de

Oliver Krauß MdL
oliver.krauss@landtag.nrw.de