„Wie geht es in Alfter weiter?

Unter dieser Fragestellung fand am 11.01.2023 die Bürgersprechstunde des Ortsverbandes Alfter zusammen mit Bürgermeister R. Schumacher statt.

Nach einer kurzen Begrüßung der Bürgerinnen und Bürger, Vertreter der Bücherei, des Gewerbevereins wie auch des Bauernverbandes durch die Vorsitzende des Ortsverbandes Joslyn Reingen nutzte der Bürgermeister die Gelegenheit, in einer Tour d‘horizon von der Kante des Vorgebirges beginnend bis hinunter an die Bahnlinie die Entwicklungen in Alfter-Ort aufzuzeigen. Die anschließenden Fragen der Anwesenden richteten sich dann mehr auf den am Tag zuvor im Rat gefassten Beschluss zum Gymnasium. Der Bürgermeister beleuchtete die komplexen Hintergründe und die Vielschichtigkeit der Herausforderungen. Er brachte aber auch immer wieder seine feste Zuversicht zum Ausdruck, dass die Gemeinde Alfter alle Voraussetzungen hat, die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen. Als Beispiel nannte er Alfter-Nord, um durch neue Arbeitsplätze und Gewerbeansiedlungen die finanzielle Situation zu verbessern.

In seiner Dimension wird man den Beschluss zur Gymnasium als wegweisend für Alfter einschätzen. Die vielen anwesenden Bürgerinnen und Bürger wie auch die CDU-Mitglieder wurden darüber gut informiert und können nun berichten, wie es in Alfter weitergeht.

Die nächste Gelegenheit für Bürgerinnen und Bürger, informiert zu werden, bietet sich am Sonntag, den 26.03.2023 um 15 Uhr bei einem Spaziergang mit dem Bürgermeister durch Alfter-Ort.“

Mario Ciesielski
ciesielski@cdu-alfter.de